Jahreshauptversammlung 2020

 

 

Am Sonntag, 09.08.2020, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Präsidiumsneuwahlen im Gesellschaftsraum der Grenzlandhalle Hemmersdorf statt.

Präsident Sascha Wagner begrüßte die, trotz der heißen Temperaturen, zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des Präsidenten, der Geschäftsführerin und des Schatzmeisters, die über eine in allen Belangen erfolgreiche Session 2019/2020 mit der ersten Sessionseröffnung, der Inthronisierung eines Kinderprinzenpaares und eines Prinzenpaares, einer restlos ausverkauften Kappensitzung, einem in Kooperation mit dem FSV Hemmersdorf gestalteten Kindermaskenball und der Teilnahme an vielen saarlandweiten Karnevalsveranstaltungen berichten konnten.

Besonders positiv wurde von unserer Geschäftsführerin die Mitgliederentwicklung auch in unserem zweiten Vereinsjahr bewertet. Besonders die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen im Verein sei lobend zu erwähnen.

Nach der Entlastung des Präsidiums wählte man Bodo Wagner zum Versammlungsleiter. Dieser bedankte sich bei allen Präsidiumsmitgliedern für die in vergangenen beiden Jahren geleistete Arbeit. In der anschließenden Neuwahl des Präsidiums wurden der Präsident Sascha Wagner und Geschäftsführerin Angela Wagner einstimmig in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Unser bisheriger Schatzmeister Günter Decker stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger Schatzmeister bestimmte die Versammlung Christian Theobald.

Auch Nike Schwarz und Sascha Pütz werden auf eigenen Wunsch dem neuen Vorstand nicht mehr angehören.

Ob und ggf. in welchem Umfang in der anstehenden Session 2020/2021 karnevalistische Veranstaltungen durchgeführt werden können, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht abschließend sagen.

 

Das neue Präsidium des KV Hemmersdorf:

 

Präsident: Dr. Sascha Wagner 

Geschäftsführerin: Angela Wagner

Schatzmeister: Christian Theobald

Orga-Leiter: Sascha Rocco

Beisitzerin: Sarah Schneider

 

Auf diesem Weg noch einmal unser herzliches Dankeschön an die scheidenden Vorstandsmitglieder für geleistete Arbeit.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und ein gutes Händchen bei den anstehenden Entscheidungen in dieser schwierigen Zeit.